Home

Olympia - die unglaubliche Geschichte

Über 12062020 Olympia

Unsere Welt, unsere Gesellschaft fühlen sich schon länger nicht mehr so an, als wären sie im Gleichgewicht. Dennoch stellen sich gefühlt weder Politik noch Wirtschaft zufriedenstellend den großen Fragen unserer Zeit: Können wir weiterhin so konsumieren wie bisher, ohne dass wir unseren Planeten dadurch zerstören? Kann die Technologie den Klimawandel wirklich allein aufhalten? Habe ich z. B. aufgrund meiner Herkunft, Bildung oder anderer Aspekte bessere Chancen als andere Menschen?

Damit diese und andere zukunftsweisende Fragen möglichst viel Aufmerksamkeit bekommen, haben wir unser Projekt ins Leben gerufen. Olympia ist mehr als ein Event. Olympia ist ein Experiment; wir sind eine Bewegung. 
Am 12.06.2020 wollen wir einen entscheidenden Anstoß dafür geben unsere Gesellschaft, Politik und Wirtschaft so umzugestalten, dass mit unserer Zukunft wieder eine echte Perspektive für unseren Planeten und uns als seine Bewohner*innen entsteht. 

Bitte beachtet! Aufgrund des Coronavirus (SARS-CoV-2/Covid-19) haben wir unsere Planungen für den 12.06.2020 vorerst auf ein minimum reduziert, denn im Fokus steht nun gründlich zu überlegen wie es weitergehen wird. Unser Team steht mit den zuständigen Behörden, unserer Eventagentur und dem Berliner Olympiastadion im engen Austausch, um entsprechende Entscheidungen treffen zu können. Wir möchten Euch bitten uns noch etwas Zeit zu geben, um die unterschiedlichen Optionen zu prüfen und eine wohlüberlegte Entscheidung treffen zu können. Der für den 25.03.2020 geplante Ticketversand wird der Entscheidung entsprechend angepasst.

Eins ist sicher: unsere Vision und Ziele wollen wir weiterhin verfolgen. Denn gerade jetzt sehen wir, wie wichtig einer Veränderung und ein an die Krise angepasstes Verhalten ist. Wir müssen uns jetzt überlegen in was für einer Welt wir morgen leben wollen. Lasst uns genau dort anknüpfen und unsere Zukunft weiterhin gemeinsam in die Hand nehmen!Unsere Olympia-Crowd hatte in den letzten Monaten schon viele Hürden gemeistert und wir werden auch diese Hürde meistern. Je früher wir Klarheit haben, desto besser können wir alternative Optionen angehen und unsere begrenzten Ressourcen bestmöglich einsetzen!

Folge uns auf Instagram